Kein Platz für Nazis – Geflüchtete willkommen

Unter dem Motto „Kein Platz für Nazis – Geflüchtete willkommen“ ruft das Bündnis Neukölln mit auf zu einer Demonstration gegen einen geplanten NPD-Aufmarsch am kommenden Freitag, den 25. September 2015. Beginn ist um 09.30 Uhr vor dem ehemaligen Schulgebäude „Schule an der Windmühle“ in der Fritz-Reuter-Allee 138, 12359 Berlin. Von dort aus geht es zum U-Bahnhof Parchimer Allee und später zum U-Bahnhof Lipschitzallee.

Die NPD hat in der Zeit von 10-11 Uhr ihre Kundgebung am U-Bahnhof Parchimer Allee angemeldet. Das Thema ist „Asylmissbrauch stoppen“. Der Hintergrund ist (vermutlich) die sehr baldige Unterbringung von minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen nahe gelegenen ehemaligen Schule. Ab 11.15 Uhr wollen sie weiter zum U-Bahnhof Lipschitzallee, um auch dort ihre Hetze zu verbreiten.

Das Bündnis Neukölln lädt alle Neuköllnerinnen und Neuköllner ein, gemeinsam den Neo-Nazis zu zeigen, dass bei uns kein Platz für sie ist.

Weitere Infos auch unter: https://www.facebook.com/events/1465368547105046/